DJ Trigun

Biographie DJ Trigun:
DJ Trigun, Name des einstigen Marvel Comic-Helden, Mitbegründer der 4ton-Kru und Member in den WCC Reigen und Jur-Records ist seit 2003 aktiv im Geschäft. Der Bierliebhaber wäre eigentlich gerne eine Mischung aus Vogel und Waschbär geworden. Da er jedoch nun doch als Mensch sein Dasein bestreiten muss, hat er sich für das DJ-tum entschieden und legt nun seine Tunes leicht wie ein Vogel und doch fingerfertig und sauber wie ein Waschbär! 1994 kam Trigun zum ersten Mal in Kontakt mit D’n’B und Jungle. Inspiriert wurde er dabei durch das Prodigy album „Music For The Jilted Generation“. Noch nicht komplett von D’n’B infiziert bestritt er von diesem Album her den Weg durch die verschiedensten elektronischen Domänen, bis hin zur vollkommenen Hingabe zum D’n’B-Rhythmus. Musikalische Inspiration findet Trigun daher in allen klangsphärischen Audiokombinationen von Klassik über Reggae, Jazz, Trip Hop, Elektro-Pop, Breakcore, Gabber – also ziemlich überall. 2003 dann kam der Sprung vom Partygangster und Fan zum DJ. Als Schüler einer wunderhübschen jungen DJ-Dame erlernte er das korrekte Werken mit dem schwarzen Gold und lernte geschickt die Beats zu kombinieren und die Leute zu dirigieren. Kurz darauf wurde er vom Water Castle Clan adoptiert. Ttrigun lässt sich nicht eindeutig einem einzigen Genre zuordnen, weder Shojo noch Shonen, weder Science Fiction noch Western, weder Comedy noch Action! Trotzdem aber, oder vielleicht gerade deswegen, erstreckt sich das Spektrum der Trigun-Fans von der Girlie-Skatepunk-Abteilung, bis hin zu gesetzten Herren mittleren Alters und allem, was dazwischen liegt. Die Handlung spielt in einer Umgebung, die man vielleicht als eine Mischung aus „Matrix“ und „Spiel mir das Lied vom Tod“ beschreiben könnte, denn die musikalischen Interessen sind vielfältig. Er mag progressive, darke und deepe Basslines, rollende Beats, sowie auch experimentelle, abstrakte Rhythmen und melodiöse Klänge. Seine Vorliebe gilt dem Amen, kombiniert mit UK Hardcore und progressiven, industriellen und schnellen Beats. Seine Sets sind jedoch nicht einfach einzuordnen. Er spielt ein bisschen von allem, was ihm gefällt und was die Leute brauchen. Die Sets von DJ Trigun tangieren fast alle Sub-Genres des D’n’B, Überraschung ist vorprogrammiert.

DJ-Gigs in:
SCHWEIZ:
Luzern – boa / Schüür / Sedel | Olten – Vario Club | Aarau – Flösserplatz | Baden – Merkker | Brugg – Pic | Sursee – Kulturwerk 118 | 4ton-Lounge | WCC-Lounge
OPENAIR:
Lost in Nature 5 & 6

Hero’s:
intransigent recordings, kniteforce, barcode, metalheadz, freak, technical itch, subtitles, aural carnage, moving shadow, soothsayer, defcom, position chrome, planet mu, warp, rephlex, ohm, commercial suicide, paradox music, esoteric, penetration, bassbin, sub version, usw