DJ StL

Biographie DJ StL:
DJ StL mit bürgerlichem Namen Louis Senn, 1979 im Aargau CH geboren. StL steht für heiliger Louis (St. Louis).
1991 hat er die Disco Tronic gegründet und in diesem Projekt als DJ Lois erste Vinyl- und  CD-Erfahrungen gesammelt. Stil dazumal waren die allgemeinen Radio Charts. Ein Jahr später verschob sich sein Stil in Richtung Old School HipHop. 1993 wurde der Name dann in DJ St. Louis umgewandelt und monotone, elektronische Techno Beats bevorzugt. 1994 war Bongo House angesagt, wurde aber schnell von Progressiv und später auch Detroit abgelöst. Dann war Acid die ultimative Krönung des One Step-Technos und sogleich wurden auch die ersten Break Beats entdeckt. Es folgten knapp drei Jahre mit unterschiedlichsten Auftritten. Mal Techno, mal pur 80’s, mal Rock und mal Pop. Die Begeisterung für Break Beats wurde immer grösser. Jungle und Drum and Bass Platten lagen nun vermehrt auf den Turns. Der Name wurde ein letztes Mal in DJ StL abgekürzt.
2000 wurde das Projekt Freakbros mit seinem Bruder DJ Muck gegründet. Es wurden vorwiegend harte Drum and Bass Sounds gespielt. 2002 war StL dann wieder alleine unterwegs. Die Sets wurden zunehmend abwechslungsreicher mit Big Beat, Nu-Funk und Dancefloorjazz. Von da an gings Querbeet durch diverse elektronische Musikstile innerhalb eines Sets.
2006 entstand das R.M.X Projekt. 17 akustische Tracks wurden mit elektronischer Musik gekreuzt.

Hero’s:
Chemical Brothers, Prodigy, Wall of Sound.