The Crew

Die Geschichte der Tsunami Crew begann 1998. Mit dem Ziel, nicht auf Profit ausgerichtete und trotzdem hochwertige, detailverliebte Drum’n’Bass-Parties zu veranstalten, organisierten damals 8 Leute die erste Sitzung im Flösserplatz in Aarau.
2 Partys im Flösserplatz und einige DJ-Auftritten später folgte dann auch bald das erste Drum’n’Bass / Jungle Open Air ‚Lost in the Shadow Castle‘ am 3. August 1999 in Villigen (AG). Die vielen tanzenden Leute, die einmalige Stimmung der Ruine und die frische Musik verschaffte allen Anwesenden ein bleibendes Erlebnis, was dann auch dazu führte, dass dies nicht das letzte Tsunami Open Air war!
Mit der Zeit ergaben sich immer mehr Kontakte zu Gleichgesinnten, sodass das erste Bookings im Ausland anstanden. Das ganze wurde zu einem verrückten Trip mit vielen Freunden in 2 Bussen nach Frankreich zur ersten (und letzten?) internationalen D`n`B Convention.
Im Dezember 2001 bespielten Tsunami-DJ’s Partys in Wien, Innsbruck und natürlich auch viele Locations in der Schweiz. Von da an stiegen regelmässig Partys in der ganzen Deutschschweiz, unter anderem auch mit Jungleraiders und Odd Fellas.
Auch beim JSG in Basel war die Tsunami Crew am Start, das erste Mal im Jahr 2000 mit einem kleinen VW Bus, die folgenden Jahre dann immer grösser und lauter.
Der Kontakt zu dem Water Castle Clan (WCC) aus Turgi wurde im Laufe der Zeit intensiver und somit kam es auch zu gemeinsamen Veranstaltungen. Die stärker werdende Freundschaft und gemeinsame musikalische Vorlieben schmelzte die Gruppen immer mehr zusammen.
Die Open Airs ‚Lost In Nature‘ gingen ab 2003 Hand in Hand mit WCC über die Bühne. Nach Aarau, Lenzburg und Möhlin kam es vom 29.-31. Juli 2005 zum ersten 2tägigen Tsunami/WCC Open Air in Birmenstorf AG.

In den letzten Jahren ist die Tsunami Crew zu einer 18 köpfigen Gruppe gewachsen. Verschiedene Ideen und Erfahrungen tragen dazu bei, dass in der Schweizer Drum and Bass Landschaft auch künftig etwas bewegt werden kann.

DJ Jinxx | DJ Jolie Roger | DJ Mia | DJ Muck | DJ Secret | DJ STL | DJ Trigun

Mitglieder der Crew:

Roger Aeberhard
Linus Götz
Farah Huser
Andi Keller
Bastian Moser
Sarah Moser
Annina Müller
Rebi Müller
Römi Pinösch
Simon Richner
Nadja Röther
Oli Schupp
Michi Schwarz
Nives Seiler
Guido Senn
Louis Senn
Jonas Studer
Mich Wyser